NEUZUGÄNGE  :-)

Nach anstrengender Fahrt glücklich und mehr als zufrieden 

zu Hause mit unseren Neuzugängen angekommen:

  

Tausend Dank an Lissi und Gisbert Koch für die Staatsprämien- und Leistungsstute Amy von Ambitie (Fuchsfalbschecke) mit Stutfohlen von Supervisor v. d. Achterhoek und auch tausend Dank an Sandra

Hollatz, die uns die Staatsprämien- und Leistungsstute Bella (Schimmel) von Big Boy mit Stutfohlen von Komet von Kellerberg noch bis zu Gisbert gebracht hat.

 

Fohlenprämierung in Eichstätt

 

 

unser Dandy Boy hat die Goldprämie erhalten !!

Stutenleistungsprüfung in Setzin am 21.06.2016

Meine zwei Rappscheckstuten haben ihre Stutenleistungsprüfung in Setzin, trotz Altersabzug

super bestanden und sind jetzt Leistungsstuten!

Tausend Dank an Gisbert Koch und Liane für die super Vorbereitung und Vorstellung.

 

 

 

 

Aaliyah

 

WN 8,33

 

Fremdfahrernote 10 !!

 

 

 

 

 

Kaija

 

WN 7,75

Dandy Boy, Hengstfohlen, geb. 05.06.2016

Lelia und Valentinchen aus der Zucht Wirbelwind

 

 

 

 

 

sind am 03.06.2016 in ihr neues

Zuhause gezogen und bleiben in

der Nähe.

Alles Gute den Beiden mit ihren

neuen tollen Besitzerinnen.

Die Fohlensaison 2016 ist eröffnet

 

 

Die beiden Stutfohlen Noemié und Lula sind

gesund und munter

auf die Welt gekommen!

.

 

 

 

R.I.P.   -   Lacrimo !

 

Dieser Traumbursche ist leider am

18. Mai 2016, nach einem tierärztlichen Behandlungsfehler, über die Regenbogen-brücke gegangen!

Mach´s gut kleiner Mann..............

 

2,5 jähriger Junghengst aus unserer Lenja

Danke der neuen Besitzerin Claudia Nitzinger für die tollen Bilder!

 

Es sind noch Bilder von der Hengstleistungsprüfung eingetroffen:

von unserem Hengst: Vitali von der Haner Au  -  Danke an Fam. Koch/Setzin

Libelle von Buchberg

Ein Wunsch ging in Erfüllung, endlich konnten wir Libelle doch bekommen!

Da ich vor Jahren schon ihre Halbschwester und den Vater, Deckhengst Asterix, in

meinem Besitz hatte, wusste ich welch tolle Linien hier vertreten sind. 

Vielen herzlichen Dank an Bettina und Xaver vom Gestüt Buchberg.



Hengstleistungsprüfung 2015 in Setzin

Reservesieger der HLP 2015  in Setzin

wurde unser Vitali von der Haner Au mit der Endnote von 8,35.

Wir haben uns über das sehr gute Ergebnis mehr als gefreut.

Die Einzelnoten:

Umgänglichkeit - 9,50

Schritt - 8,50

Trab - 8,50

Fahranlage - Fahraufgabe 8,0

Fahranlage - Gelände  8,0

Fahranlage - Fremdfahrer 8,0

Vielen Dank für die tolle Vorbereitung und Vorstellung durch die

Fam. Koch aus Setzin.

Glückwunsch an den Züchter Bodo Schröder!


Landesschau München 2015

Unsere  "Dande Frieda vom Sipplhof"  wurde

 

Siegerstute Shetland Original  und lief im Endring der Freizeitponyrassen


von Freesena's Veneziano aus der Della

Herzlichen Glückwunsch dem Besitzer: Klaus-Franz Schneider, Poxdorf


Fotos von Josefine Busch

Aktuelles Februar 2015

Auf Platz 1 unter den Top 10 der erfolgreichsten Fahrponys in Bayern 2014 !

 

Vox vom Sipplhof  geb. 2010,   Vater:   Freesena´s Veneziano   Mutter: Lukretia

 

Glückwunsch der Besitzerin und Fahrerin:   Daniela Huber



 

Hurra!!!

 

Der erstgeborene Sohn unserer Lenja wurde am Sonntag, 02.11.2014

im Rheinland gekört.

  

Original Shetland, Peeyush, geb. 13.04.2012

Windfarben

V.  Pedro

M.  Lenja

MV  Leiko v.d.Geest

 

Herzlichen Glückwunsch der Besitzerin:  Inge Brunokowski, Viersen





Shetlandponystute "Dande Frieda vom Sipplhof"

von Freesena's Veneziano

aus der Della

hat am 05.11 in Ansbach ihre Feldprüfung – Zuchtrichtung Fahren

mit der Endnote 7,63 abgeschlossen und dies trotz nur sechswöchiger Vorbereitung!

 

Glückwunsch dem Besitzer:  Klaus Schneider

 

21.09.2014 - heute sind diese beiden Hübschen eingezogen, weiteres unter Stuten und Jungstuten

Alle Fohlen von Vitali und Veneziano wurden hoch prämiert !!!

Auf dem Gestüt Oberbayern´s sind 3 Stutfohlen von unserem Vitali geboren und 1 Hengstfohlen von Veneziano !!!

 

Oberbayern´s Fiona ( Rappschecke )

Oberbayern´s Amanda ( Braun )

Oberbayern´s Flotte Bine ( Dunkelbraun )

Oberbayern´s Vigaro ( Smoki Black )

 

 

Am 12. Januar zogen Valentinchen und Lelia  aus der Shettyzucht, Gentlelike
bei uns ein!
Ein ganz grosser Dank an Anne und Thilo für die beiden super Stütchen, die wie man merkt mit ganz viel Liebe und Sachverstand aufgezogen wurden. Ein extra Dank an Thilo für den Bringservice! :-)

 

Mehr unter Jungstuten !!!

Wir wünschen allen Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 !!!

Er ist da ... 04.05.2013 unser neuer Deckhengst Vitali von der Haner Au ist eingezogen !!!!

heute ist unser neuer Deckhengst "Vitali von der Hanerau" eingezogen,
ein toller Bursche mit 1A Charakter und Top-Abstammung!
 
Vater :Vitus von der Ostsee  -Elitehengst-
Mutter: Diana von der Haner Au   -Europasiegerin-
Fohlenprämie-IGS-Schau-Norla-Siegerfohlen der Hengstfohlen und Champion von allen Fohlen.
Vitali wurde am 09.02.2013 in Neumünster gekört, er war 3ter von 11 gekörten Hengsten.
 

.... ebenso aus Holstein kam diese tolle 4jährige Rappscheckstute Kaija zu uns !!!

Mehr unter Stuten .....